Aktuelles

Kloster Eberbach und die Rosenstadt Eltville a. Rhein

Donnerstag, 19.07.2018
Kloster Eberbach und die Rosenstadt Eltville a. Rh.
mit Ruth Fröhlich (06151 316786) und Hans-Dieter Entchelmeier (06151 824284; unterwegs 0157-50491315).
08:45/09:00 (StaBö/Hbf/W); ca.17:00 Rückkehr

  • Wir fahren mit dem Bus in den Rheingau und besuchen zunächst das Kloster Eberbach (Foto). Dort erhalten wir eine einstündige Führung in zwei Gruppen.
  • Anschließend fahren wir weiter zur Rosenstadt Eltville am Rhein. Im traditionsreichen Restaurant „Gelbes Haus“ nehmen wir um 12:30 Uhr unser Mittagessen ein. Das „Gelbe Haus“ liegt in der Altstadt von Eltville, an der kurfürstlichen Burg, dem Rosengarten und unmittelbar an der Rheinpromenade.
    Nach dem Essen bleibt genügend Zeit, die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
  • Die Rückfahrt nach Darmstadt erfolgt gegen 16:00 Uhr..

Kosten: 25,- € pro Teilnehmer

Anmeldung durch Überweisung bis 01.07.2018 unter Stichwort „Eltville“

In eigener Sache

Geehrte Nutzerin,
geehrter Nutzer,

der neue Netzauftritt des Seniorenbeirats FTZ-PTZ-FA ist in den Kernfunktionen abrufbar. Wichtig war uns, dass die Ansprechpartner und die Veranstaltungen wieder sichtbar wurden. Viele Dinge sind aber noch im Aufbau.
Wir bemühen uns jedoch, die einzelnen Rubriken Zug um Zug mit Inhalten zu füllen. Haben Sie ein wenig Geduld.

Ihre Webseiten-Team
09.07.2018